Skip to main content

Unsere Philosophie ist unser Qualitätsversprechen

Bei der Qualität unserer Ziegenkäse-Produkte machen wir keine Kompromisse. Niemals! Unser Ziegenkäse ist und bleibt ein reines Naturprodukt, vollkommen frei von Geschmacksverstärkern und Stabilisatoren. Er ist echt und ursprünglich – genauso wie die Vulkaneifel.

Jede unserer Käsesorten entsteht aus den Grundzutaten Milch, Lab, Kultur und Salz. Dabei beginnt unser Qualitätsversprechen schon mit den Ziegen, den Milchlieferanten. Denn guter Käse kann niemals ohne gute Milch entstehen. Wir legten größten Wert darauf, dass unsere Tiere nur bestes, naturbelassenes Futterheu von unseren eigenen Wiesen zu fressen bekommen. Und die artgerechte Haltung trägt dazu bei, dass die Tiere sich auf dem Vulkanhof rundum wohl fühlen.

Ohne die hohe Handwerkskunst unserer Käsemeisterinnen und Käsemeister nützte uns allerdings das beste Ausgangsprodukt Milch nichts: Nach traditionellen Rezepturen werden alle notwendigen Arbeitsschritte bei uns auf dem Hof in Handarbeit bewältigt – mit hohem Fachverstand. Die hohe Qualität des Endprodukts Ziegenkäse haben unsere Mitarbeiter dabei immer im Auge. Damit
Ziegenkäse vom Vulkanhof unverwechselbar bleibt. Fein ausdifferenziert im Geschmack, dabei qualitativ hochwertig, eben Ziegenkäse vom Vulkanhof!